• Hallo!
    Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe am 30. Oktober meine 2. Staatsprüfung und weiß noch überhaupt nicht, was ich in Mathe machen könnte. Es ist eine 3. Klasse, die bis dahin nur das Halbschriftliche Rechnen gelernt hat. Ich hatte erst an Geometrie gedacht, aber mein Fachleiter meinte, dass es besser wäre, wenn die Kinder etwas Mathematisches entdecken würden.


    Kann mir da Jemand vielleicht helfen? DANKE


    Ich kann euch im Gegenzug auch Entwürfe für Mathe und Englisch zusenden.

  • ich habe mir zwei Bände "Matheknobeleien" von Schubi besorgt. Da sind einige Übungen zum "Entdecken" drin (z.B. Wahrscheinlichkeiten). Es ist eine ganz gute Kombination aus Mathe, Lesen/Schreiben, Kombinieren und Rätseln. Meine "Kleinen" mögen die Aufgaben (jedenfalls die meisten).

  • du müsstest mir vielleicht etwas über die Richtung mitteilen, in die du dir die Stunde vorgestellt hast. Ich könnte dann mal nachsehen, ob es so etwas darin gibt. Ich könnte dir dann auch eine Seite einscannen und sie dir schicken.
    Herzliche Grüße

  • Oh das wäre ja super. Eigentlich fände ich so Wahrscheinlichkeitsrechnung schon nicht schlecht. Die Kinder 4 können zu dem Zeitpunkt nur halbschriftlich rechnen, so dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn es etwas ist, was man auch so zwischendurch machen kann. Wichtig ist, dass die Kinder etwas Mathematisches entdecken können....
    Ansonsten bin ich eigentlich auch für alles andere offen.
    DANKE DANKE DANKE!!!!!
    Liebe Grüße,
    Jasmine

  • wenn du an der Seite interessiert bist, müsstest du mir deine email Adresse mitteilen. Auf der Seite kommt man mit den geschilderten Fähigkeiten klar. Die Seite ist allerdings kein Stundenentwurf sondern nur eine Aufgabenseite, die vielleicht als Anregung dienen kann.

Werbung