Jüngster unter NEUEN?

  • Ich hoffe, ich bin nicht der älteste (?!) unter den NEUEN (bin seit heute im Forum!)
    Zunächst mein Werdegang:
    4 Jahre Grundschullehrer, 11 Jahre Hauptschullehrer, 2 Jahre Gymnasiallehrer, 13 Jahre im rheinlandpfälzischen Ministerium als Medienpädagoge und Dozent in der Lehrerfortbildung, seit 2004 Prof. Dr. hc an der Universitatea Arta si Design Fakultät Deutsch als Fremdsprache) in Cluj-Napoca, Rumänien
    Wer jetzt mitgerechnet hat versteht mein Thema!
    Was will ich hier? Ich möchte auf Grund meiner jahrelangen Erfahrung in der Lehrerfort- und weiterbildung helfen! Helfen - mit meinen vielfältigsten (multimedialen!) Medien und Materialien, die sich im Lauf der Zeit angesammelt haben! (und im Archiv verstauben - wie Schade!) Helfen - allen Pädagogikstudentinnen, Lehrantsanwärtern, Referendaren ... theoretisch und praktisch. Ich freue mich über jeden Kontakt und versuche bei der Medien(aus)wahl zu bestimmten Unterrichtsthemen zu helfen. Wer mich kontaktiert kann auch die Zeit erfahren, wann ich zu welcher Zeit hier in Deutschland bin (und nicht an meiner Uni in Rumänien)

  • Hallo hajo,


    herzlich willkommen!!


    Über Medien und Materialien freuen sich alle immer...leider kann man die Sachen hier bei lehrerforen.de nicht so einfach einstellen. Aber wenn Du Dich auch noch bei http://www.4teachers.de anmelden könntest und allen Usern dort die Materialien zur Verfügung stellst, wäre das toll!


    Viel Spaß beim Diskutieren, Fragen und Antworten hier im Forum!
    erdbeerchen

  • Klingt nach einem interessanten Werdegang. Willkommen hier.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung