Von Sek II atomatisch zum Berufskolleg?

  • Hallo zusammen!


    Ich werde in Kürze mein Studium für die Sek II beginnen [NRW]. Ich weiß, dass die Einstellungsaussichten nicht gerade gut für meine Fächer sind (Sport, Deutsch), alelrdings frage ich mich, ob ich mehr oder wenig direkt in die Erwachsenenbildung herein komme, was ich eigentlich nicht will... mir wurde gesagt, das das wohl so kommen würde...


    Kann ich nicht ebenso gut in der Sek I (Gymn.) eingesetzt werden/ mich bei entsprechendem Angebot bewerben?

  • Zitat

    Original von Happy_Metal
    Ich werde in Kürze mein Studium für die Sek II beginnen [NRW]. Ich weiß, dass die Einstellungsaussichten nicht gerade gut für meine Fächer sind (Sport, Deutsch), alelrdings frage ich mich, ob ich mehr oder wenig direkt in die Erwachsenenbildung herein komme, was ich eigentlich nicht will... mir wurde gesagt, das das wohl so kommen würde...


    Kann ich nicht ebenso gut in der Sek I (Gymn.) eingesetzt werden/ mich bei entsprechendem Angebot bewerben?


    Bewerben kannst Du Dich, wenn es freie Stellen gibt. Aber bis zum Ende Deines Studiums ist es doch offenbar noch ein Weilchen.


    Davon mal ab, dass Berufskolleg nun wirklich nichts Schlechtes ist;-) Ich würde freiwillig nicht in die Sek. I wechseln wollen. (Früher musste man -nebenbei bemerkt- eine weitere Prüfung machen für Sek. I. Ich weiß natürlich nicht, wie das jetzt -in den Zeiten von Bachelor und Master- geregelt ist.)

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

Werbung