Wie bekomme ich Silbenbögen hin??

  • Wie bekomme ich auf meinen Arbeitsblättern Silbenbögen hin? Gibt es da eine Schriftart oder ähnliches?


    Ich male mir hier die Finger wund :weissnicht:


    Danke für eure Hilfe-
    Ulli

  • Bei den Schulschriften von der Medienwerkstatt Mühlacker (in allen Schreib- und Druckschriften) kann man durch bestimmte Tastenkombinationen verschieden lange Silbenbögen erzeugen.
    Gruß Gaby

  • Für WIN:


    Strg plus alt plus 7 --> kurzer Bogen



    Strg plus alt plus 8 --> mittlererBogen



    Strg plus alt plus 9 --> langer Bogen



    Strg plus alt plus 0 --> sehr langer Bogen


    Viel Erfolg!
    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Danke Bablin-


    und welche Schriftart verwendest du dabei? Ich weiß- ich stelle mich momentan echt etwas blö... :heul: an.


    Danke für deine Hilfe- Ulla

  • Nach Angabe der Medienwerkstatt sind die Silbenbögen für Norddruck und Süddruck gedacht. Gaby schrieb "in allen Druck- und Schreibschriften". Probier´s doch einfach aus!


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    Einmal editiert, zuletzt von Bablin ()

Werbung