Sperre ja/nein? für wie lange?

  • Hallo!


    Heute ist meine Zuweisung gekommen, ich soll in eine Stadt, 100 km weit weg. Mit Baby und den beiden anderen Kindern (in Grundschule und Kindergarten) definitiv nicht realisierbar.


    Okay, die eine Möglichkeit ist der Tausch, aber ich bezweifle, dass es Tauschpartner in Mathe / Physik gibt.


    Ich spiele mit dem Gedanken doch erst mal Babypause (wie gesagt, ich bin schwanger) zu machen und frage mich ...


    ... ob ich durch die Elternzeit nur eine Verschiebung des Beginns bewirken würde und dann trotzdem in den zugewiesenen Ort müsste?


    ... oder ob ich aufgrund des Kindes die Zuweisung (begründet) ablehnen kann und mich möglicherweise zum Sommer, schlimmstensfalls für nächsten Februar neu bewerben kann (und dann möglicherweise an meinen Wunschort komme)?


    ... oder bewirkt eine Ablehnung in jedem Fall eine Sperre? Falls ja, wie lange wäre ich gesperrt?


    Alle bisherigen Versuche, bei der Bezirgsregierung anzurufen und dort eine Auskunft zu erhalten sind bisher gescheitert, aus den offiziellen Seiten des Internets werde ich zur Zeit nicht schlau (vielleicht ja einfach nur ein Brett vor dem Kopf).


    Bin gerade ziemlich verzweifelt und mache mir Vorwürfe einen großen Fehler gemacht zu haben (den ich nicht erklären möchte, der jedoch erklärbar ist).


    Liebe Grüße,
    Tjane

  • Vertrau nicht auf die Bez.Regierung (die du ja nicht erreichst), sondern wende dich an deinen Personalrat. Der vertritt deine Interessen und kann dich beraten.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für dich eine Möglichkeit geben wird, mit der sich Familie und Beruf miteinander vereinbar gestalten lassen.

  • danke für den Tipp! Wo genau finde ich den (meinen) Personalrat? Kurzes Blättern im Internet sagt, dass es in jeder Bezirksregierung Personalräte gibt. Nun sind die beiden Städte (IST und WUNSCH) verschiedenen Bezirksregierungen zugeordnet.

Werbung