Brücken bauen mit Holzquadern

  • Hallo,


    ich plane gerade für meinen nächsten UB eine Reihe zum Brückenbauen. Es sind 20 Kinder in der Klasse, und ich möchte die gern zunächst eine Brücke aus Holzquadern bauen lassen, bevor wir zum Brückenbauen mit Papier kommen. Jetzt wüsste ich nur zu gern, wie viele Holzbausteine man da wohl braucht, und hoffe, mir kann jemand von euch helfen. In einer Zeitschrift war als Richtwert 40 Bausteine pro Gruppe angegeben; also komme ich bei 7 Gruppen auf die Kleinigkeit von 280 Holzbausteinen, die ich organisieren müsste! 8o


    Meine Fragen an euch:


    - Braucht man wirklich 40 Steine pro Gruppe?
    - Kennt ihr günstige Bezugsquellen? Habe schon hier im Forum und im Netz gesurft, und als günstigstes Angebot 100 Quader für 42,00 EUR ausgemacht... Ich bin jetzt auch nicht so wild darauf, die Dinger selbst zu sägen...


    Würde mich freuen, wenn ihr mir mit Erfahrungswerten weiterhelfen könntet!


    muckele

  • Ich hab damals einfach alle Kollegen gefragt, so viele haben in den Klassen Kisten mit Steinen oder auch von den eigenen Kindern welche mitgebracht.


    210 gleich große zu haben funktioniert natürlich nur übers Bestellen, aber den Aufwand würde ich für eine Stunde ehrlich gesagt nicht treiben, das steht auch in keinem Preisverhältnis.

Werbung