Projektowoche

  • Hallo, ihr Lieben!


    Bei uns an der Schule findet im Januar eine Projektwoche im Rahmen unseres 50-jährigen Schuljubiläums statt. Das Thema unserer Projektwoche lautet: Unsere Schule feiert Geburtstag. Ich habe mir jetzt überlegt ein Projekt anzubieten mit dem Titel: Planung und Gestaltung einer Geburtstagsparty. Ich würde gerne mit den Kindern an einem Tag basteln (Einladungskarten, Tischdeko,...), an einem anderen Tag verschiedene Spiele durchführen, die sich gut für eine Feier eignen und ansonsten kleine Partysnacks zubereiten (Gemüsespieße, Pizzabrötchen,...)


    Da ich nun leider nicht zu den Kreativsten gehöre, bräuchte ich eure Hilfe in Bezug auf die Bastelarbeiten. Karten und Tischdeko bekomme ich sicher noch hin. Ich dachte aber auch an etwas, was die Kinder auf ihrer Feier mit den Gästen basteln können (möglichst nicht zu aufwendig und kostspielig).


    Gibt es hier jemand, der eine zündende Idee hat?
    Kennt ihr Spiele, die ihr weiterempfehlen könnt?


    Ich habe mir schon einiges an Literatur besorgt, aber oft stehen die Geburtstagspartys dann unter einem Motto, was ich für eine Projektwoche nicht ganz sinnvoll finde.


    Ich danke euch schon einmal ganz herzlich und grüße aus dem sonnigen München.


    Nele

Werbung