Dezemberträume - Rolf Zuckowski

  • hallo,


    hat jemand die noten oder eine playback version zu DEZENBERTRÄUME von rolf zuckowski?


    suche ein schönes noch nicht so abgedroschenes lied für unsere weihnachtsfeier und bin soeben über dieses gestolpert. leider habe ich es nur auf cd.


    liebe grüße und allen ein schönes & erholsames wochenende :)
    Ulrike

  • in welcher jahrgangsstufe hast du das gemacht?
    ich würde es mit erst- und zweitklässlern machen wollen... weiß aber nicht, ob das lied dann nicht zu schwer ist.

  • Wir hatten jetzt nicht Dezemberträume sondern "Drachen im Wind", das habe ich in KLassenstufe 2 und 3 gemacht. Ging wie gesagt ganz gut. Man läßt sie es erst ein paar Mal hören, dann haben sie Bilder dazu gemalt und währenddesssen lief es auch die ganze Zeit und dann haben wir immer wieder es zwischendurch mitgesungen. Es wurde immer besser. Ich hoffe, das ich es jetzt dann nach fast 3 Wochen Pause (Ferien und Krankheit von mir) möglichst ganz ohne singen kann. MIt dem Refrain ging es schon.


    Ob das in der 1. Klasse auch schon klappt, weiß ich nicht, zumal sie den Text ja noch nicht unbedingt ablesen können.

  • Auf der Homepage von Zuckowski kann man sich einzelne Playbacks für jeweils 1,38 Euro herunterladen. Leider sind die Dezemberträume nicht dabei. Ich habe eine Weihnachts-CD von Zuckowski mit 20 Playbacks. Sie heißt "In der Weihnachtsbäckerei - Instrumentalaufnahmen". Auch hier sind die Dezemberträume nicht dabei.

Werbung