Eure Lieblings-Quiche-Rezepte

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich würde gerne mal eine Quiche machen. Habe im Netz einiges an Rezepten gefunden, aber da weiß man nie, ob die schmecken.


    Was sind eure Lieblings-Quiche-Rezepte mit "Lecker-Garantie"??


    Würde mich über eine kleine Sammlung sehr freuen!
    Danke!


    Lg Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Kalte Ravioli an Pommes auf Eisteller:


    (Für Ein 1/2 Personen)


    Zutaten:


    1 Dose Ravioli, e 580
    15 bis 20 gebackene, gut abgelagerte Pommes
    Ketchup, Majo und ein tiefer Teller.
    -----------------------------------------


    Den Teller bei -18°C tiefkühlen, die Dose Ravioli bei Zimmertemperatur vorsichtig öffnen und auf den Teller ergießen. Pommes hinzufügen, und mit Ketchup und Majo abschmecken.

  • *mal nach oben hol*


    Vielleicht kommen doch noch ANDERE Ideen!


    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Hallo B-Tiger,
    die Sammlung ist ja noch nicht weit fortgeschritten, schade. Hier ist meine Lieblings-Quiche:
    Brokkoli-Lachs-Quiche
    Zutaten:
    250 g Mehl
    120 g Butter
    1 TL Salz
    4 EL Wasser
    375 g Lachs, (TK ist okay)
    500 g Brokkoli, in Röschen (TK oder natürlich frisch ;-))
    4 Ei(er)
    150 g Frischkäse
    250 g Schmand
    Salz und Pfeffer


    Aus Mehl, Butter, Salz und Wasser einen glatten Teig kneten und etwa 30 min. kühl stellen.
    Brokkoliröschen in kochendem Wasser ca. 5 min. ziehen und dann abkühlen lassen. Lachs in schmale Streifen schneiden.
    Eier mit Frischkäse und Schmand verquirlen, mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
    Teig ausrollen und eine gefettete Quicheform damit auslegen, Rand fest andrücken, den Boden mit einer Gabel mehrmals einstechen.
    Brokkoliröschen und Lachs auf dem Teig verteilen und Frischkäsemischung darüber gießen.
    Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 35-40 min. backen und anschließend noch 10 min. im ausgeschalteten Ofen ruhen lassen.


    Guten Appetit


    Kaffee

  • Wie die Kaffeetante mag auch ich es gerne vegetarisch, von daher ist meine Lieblingsquiche auch mit viel Gemüse (das man übrigens durch das, was man gerade so da hat bzw. was gerade Saison hat, austauschen kann):




    Teig:
    250g Mehl
    125g Margarine
    1 TL Salz
    1 Ei
    2 EL Wasser


    Alle Zutaten glatt zu einem Mürbeteig verrühren, 20 Min. kalt stellen. Dann den Teig in eine gefettete Springform geben (auch am Rand!), mit einer Gabel einstechen 10 Min vorbacken.



    Belag:
    1 Broccoli, in Röschen
    1 Paprika gelb, in Würfel
    1 Paprika rot, in Würfel
    1 Stange Lauch, in Ringe
    400g Möhren, in Scheiben


    2 EL Öl
    Petersilie
    ½ Becher Sahne
    3 Eier
    Salz, Pfeffer, Muskat
    100g geriebener Käse


    - kleingeschnittenes Gemüse in Öl bissfest dünsten, Petersilie unterheben
    - Gemüse auf dem vorgebackenen Teig verteilen
    - Sahne, Eier, Gewürze und Käse verrühren und über die Gemüsemasse gießen
    Bei 180 Grad ca. eine halbe Stunde backen.


    Guten Appetit!!

Werbung