Prüfungsaufgaben Lehramt Grundschule Bayern

  • Hallöchen liebe Leute!!! :)


    Ich suche verzweifelt nach alten Prüfungsaufgaben für die schriftlichen Prüfungen in Bayern in den Fächern Psychologie, Übersetzen Englisch - Deutsch und Fachdidaktik Englisch für das Lehramt an Grundschulen.


    Weiß jemand von euch wo ich die finden kann??? Und kann mir noch jemand Tipps geben, wie die Prüfungen in Psychologie und Fachdidaktik Englisch aufgebaut sind (also wie man die vom Aufbau her gliedern soll und so ... )


    Vielen lieben Dank,
    Afflictiony

  • Zu meinen Studienzeiten gab es im Lesesaal der UB einen Ordner, in dem die alten Aufgaben abgeheftet waren und man sich Kopien anfertigen konnte. Mein Examen ist aber schon 6 Jahre her... Frag doch mal dort nach!


    Gliederung und Aufbau hängt doch total von der Fragestellung ab, da kann man so pauschal keine Aussagen treffen.

  • Hmmm ... soweit ich weiß is da nix zu finden ... ?( ?(


    Naja ... weiß halt, dass es bei allgemeine Pädagogik zum Beispiel so ist, dass man zuerst ne Einleitung, dann Definitionen der wichtigsten Begriffe, dann den Hauptteil und dann nen Schluss schreiben muss .... Is das da auch so oder muss ich da was anderes beachten??? ?( ?(

Werbung