Siemens Gigaset 4015 comfort mit AB an 2060 Basis?

  • Hi,


    habe mir gestern oben genanntes Telefon mit AB gekauft und wollte es an die Basis 2060 anhängen.


    Soweit, so problemfrei.


    Telefon funktioniert, hat dank ISDN auch eigene Nummer - nur, wo ist mein AB geblieben??? :rolleyes:
    Im Menü ist diese Funktion auch plötzlich verschwunden, das AB-Symbol ist auch nicht auf dem Telefon...


    Wenn man das Telefon anruft und länger als 4 Mal klingeln lässt geht zwar der AB ran, aber ich kann nicht auf ihn zugreifen und die Texte abhören bzw. löschen. Ein Blick in die Bedienungsanleitungen beider Geräte brachte leider keinen Aufschluss und bei Google hatte ich auch wenig Erfolg bisher...


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht einen Trick verraten? Oder ist die Basis einfach nicht kompartibel zum AB 4015 Comfort? Wäre es sinnvoller vielleicht doch einen externen AB zu kaufen und das Mobiteil ungeachtet seiner Mehrfunktionen nur als Telefon zu nutzen??


    Würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte und mir vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen könnte...


    Danke schonmal im vorraus,
    millie

  • Also aus eigener Erfahrung mit Siemens-Telefonen weiß ich, dass nicht alle Modelle voll kompatibel sind.


    Vor einiger Zeit habe ich dazu bezüglich der hier von mir eingesetzten Gigasets auch eine Kopatibilitäts-Liste im Web gefunden. Google doch mal mit entsprechenden Schlagwörtern.


    Konkret zu deinen Modellen kann ich dir leider nichts sagen.

Werbung