Minibeitrag für eine klasseninterne Weihnachtsfeier 1. Klasse

  • ich mache mit meinen erstklässlern und den eltern eine kleine klasseninterne weihanchtsfeier: nichts großes, nur ein bisschen beisammen sitzen, plätzchen essen, kinderpunsch trinken, ...
    dazu hätte ich aber gerne einen kleinen beitrag, den ich mit den kindern möglichst unkompliziert einüben kann.


    kennt da jemand was???

  • Hallo Uli,
    das Gleiche habe ich auch vor. Ich werd versuchen einen Lichtertanz einzuüben und Kinder. die etwas auf ihrem Instrument spielen wollen dürfen das auch. Danach basteln wir zusammen eine Weihnachtskarte und singen "Alle Jahre wieder" Ende nach ca 60 Min. Programm mach ich deshalb, weil ich schon erlebt hab, dass die Eltern Punsch trinken und ratschen und wie selbstverständlich davon ausgehen, dass ich auf die Schüler nebst kleineren Geschwistern schauen, die gerne mal durchs Schulhaus toben. Die staade Zeit eben! :D
    Pepi

  • lichtertanz ist eine gute idee :) sowas habe ich schon mal gesehen.


    der tipp mit der zeilichen begrenzung ist auch gut. davor habe ich auch angst, dass alle eltern punsch trinken und ich dann programm bieten darf


    und das mit den den musikalischen beiträgen werde ich auch ansprechen! da finden sich bestimmt kinder!


    DANKE!

Werbung