Zula Thema in Bio

  • Hallo ihr Lieben,
    muss mir demnächt ein Thema für meine Zula überlegen...Das Fach steht schon fest: Bio..nur mit dem Thema haperts noch


    Habt ihr vielleicht ein paar gute Idden?? Her damit, wäre echt supi :)



    Vielen Dank und liebe Grüße !

    • Offizieller Beitrag

    Einfach blind reingreifen wird schwierig. Welche Themen interessieren Dich, in welcher Richtung könntest Du Dir was vorstellen? Wir können Dir keine Themenvorschläge liefern, wenn Du nicht wenigstens ansatzweise erklärst, WAS Dich in Bio interessiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss leider erst mal weiter fragen. Soll das bei Euch eine Arbeit werden, die das Thema im Rahmen des Unterrichts behandelt oder soll es eine reine Forschungsarbeit sein? Letzteres hat sich zumindest für mich so ausgewirkt, dass ich das mit dem Professor lange abgesprochen habe, weil es eben ein Thema sein musste, das so noch nicht erforscht war.


    Grüße,


    Dalyna

    • Offizieller Beitrag

    Warst Du mal jemandem, der Dich betreuen soll?


    Bei mir war es damals so, dass ich über ein bestimmtes tier schreiben wollte, zu dem der Bezug an der Uni eben vorhanden war, ich aber nicht wusste, was sich zur Untersuchung noch so anbieten würde und ich dann ein Thema vorgeschlagen bekommen habe. Allerdings war das eben eine rein wissenschaftliche Arbeit.


    Mir fällt es gerade ein bisschen schwer, zu einem der Themen ein Thema zu formulieren, wie es im Unterricht behandelt werden könnte und gleichzeitig was einzubauen, was neue Erkenntnisse hervorbringen sollte. Oder verstehen wir uns da falsch und es geht darum, dass in der Unterrichtsreihe auch Experimente und Versuche drin sein sollen?

Werbung