OBI Fahrrad

  • OBI bietet momentan Fahrräder für ca. 200 ¤ an. Hat jemand schon mal bei OBI ein Fahrrad dieser Preisklasse gekauft und kann mir etwas über die Qualität sagen?


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Hallo puppy,
    ich habe so ein Fahrrad noch nicht gekauft, würde es aber auch nie tun. Baumarkträder bestehen nur aus Billigteilen, die unnötig schwer sind, nicht lange halten und eine Reparatur beinahe unmöglich machen. Viele Werkstätten sind aus diesem Grund auch nicht bereit, solche Räder zu reparieren. Wenn du bereit bist 200 Euro auszugeben, kannst du dafür ein gutes gebrauchtes Rad kaufen, mit dem du definitiv mehr Freude haben wirst.
    Schau doch mal bei ebay, in Annoncen oder wenn du nicht so viel Ahnung hast, in Läden, die auch gebrauchte Räder anbieten.


    Viel Erfolg!

  • Danke. Bin auch etwas skeptisch, was solche Billigräder anbelangt. Ist dann wahrscheinlich echt vernünftiger, bei einem Händler nach gebrauchten Rädern zu schauen. Hab irgendwie Angst, dass die Teile bei den billigen Fabrikaten auch nicht so richtig verschweißt sind und leicht brechen.


    LG,
    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Hallo puppy,


    eine Freundin von mir hat schon seit Jahren ein OBI-Fahrrad und ist sehr zufrieden. Sie benutzt es jeden Tag und es war noch nie irgendwas kaputt.


    Lieben Gruß,
    gudsek

  • Hallo!
    Wir kaufen unsere Räder immer beim Fahrradfachhändler unseres Vertrauens am Ort, inkl. kostenlose 1. Inspektion, günstige Wartung und zügige Reparatur (wenn nötig). Ich brauche bei Problemen keine Hotline oder das Fahrrad irgendwohin einzuschicken, bekomme ein Leihfahrrad, wenn die Rep. länger dauert. Klar ist so ein F. teurer, aber bei weitem von besserer Qualität. Für ¤ 200.- bekäme ich bei meinem Fachhändler ein gutes gebrauchtes F. mit Probefahrt und Garantie.
    Von Fahrradkäufen in Bau- oder Supermärkten würde auch ich abraten.
    Auch ich wünsche viel Erfolg,
    wolke

Werbung