schulscharfe Stelle = Planstelle?

  • Was bedeutet denn schulscharf?

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

  • Beamter auf Probe bist du als Referendar.
    Bei einer festen Stelle: Beamter/Lehrer zur Anstellung.


    Eine schulscharfe Stelle entspricht somit einer festen Stelle/Planstelle.


    Grüße

  • Zitat

    Original von ellilu
    Beamter auf Probe bist du als Referendar.


    Ich wusste gar nicht wie unterschiedlich das wirklich alles von BL zu BL ist (naja ok, eigentlich schon). In Nds ist man Beamter auf Widerruf.

  • ohhhhhh ja stimmt, du hast recht.......ja die Schulrechtsprüfung ist ein Weilchen her und als Angestellter bringt man das wohl dann durcheinander!!! ;)


    Also als Ref: ....auf Widerruf
    bei erster fester Stelle (keine KV): ......zur Anstellung/auf Probe.


    Grüße

  • ... und die Probezeit endet frühestens nach einem Jahr und nach bestander Revisionsprüfung ist man dann automatisch Beamter auf Lebenszeit...

  • Eine schulscharfe Stelle ist immer eine "feste" = unbefristete Stelle, aber nicht unbedingt eine Beamtenstelle! In einigen Fällen ist man in Baden-Württemberg zuerst im Angestellenverhältnis mit Verbeamtungszusage nach einem Jahr.

  • Oh mann. Ich hatte mich schon total gefreut... :rolleyes:
    Wo und wie erfährt man, ob es sich tatsächlich um eine Beamtenstelle handelt und nicht um eine Stelle im Angestelltenverhältnis? ?(


    LG,
    Anais

  • Zitat

    Original von Liselotte


    Ich wusste gar nicht wie unterschiedlich das wirklich alles von BL zu BL ist (naja ok, eigentlich schon). In Nds ist man Beamter auf Widerruf.


    Und in Sachsen bist du nie Beamter, sondern immer "nur" Angestellter.
    So kann's gehen.

  • @ Espera: ja, hab schon ein Stellenangebot. Und da steht nirgends Angestelltenverhältnis... also doch eine Beamtenstelle? =)


    rikeGS: das ist schon verdammt ungerecht... komm nach B-W!


    LG,
    anais

Werbung