Ideen zum Einstieg (Afrika)?

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?


    Ich werde Ende Januar meinem Netzwerk eine Stunde in HSU zeigen. Diese wird nicht bewertet - es handelt sich dabei um Referendare aus der Umgebung, mit denen ich mich alle 2 Wochen treffe, um uns auszutauschen.


    Ich möchte gerne in meiner 4. Klasse eine Stunde zeigen, die eingebettet ist in den Themenbereich "Ich und die anderen in der Welt" - speziell "Afrika".


    Die Unterrichtseinheit ist zu diesem Zeitpunkt bereits im vollen Gang, die SchülerInnen werden in PA und GA an vielfältigen Stationen zu diversen Themenbereichen arbeiten.


    Habt Ihr eine Idee, wie ich speziell in diese Besuchsstunde einsteigen kann?
    Es soll kein Feuerwerk sein, aber ein bisschen Lehreraktion sollte schon zu sehen sein. Bin da sehr verunsichert, da der Bruch zwischen Einstieg und der Arbeitsphase - der Weiterarbeit an den Stationen - nicht zu markant sein sollte.


    Der Abschluss der Stunde ist mir bereits klar - die Kinder reflektieren selbst und dürfen vereinzelt ihre Produkte präsentieren.


    Über Ideen würde ich mich sehr freuen!


    LG,
    Fee

    ~*~ Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!~*~

Werbung