Englisch - extrem schwache Schülerin bittet um Extra-Aufgaben

  • Liebe community,


    ich habe gerade eine e-mail von einer Schülerin meiner 11-ten in Englisch erhalten, die mich darum bittet ihr Zusatzaufgaben oder einen Lernplan für die Weihnachtsferien zu schicken. Die Schülerin hat in Englisch wirklich große Schwierigkeiten - es fehlt vor allem an Grundlagen - und möchte sich nun dringend verbessern. Sie weiß nur nicht wie. Ich habe mich natürlich riesig gefreut, habe aber als Referendarin kaum Erfahrungen auf dem Gebiet. Ich habe das Gefühl, sie will, dass ich ihr das was "verordne", doch ich weiß selbst nicht so recht, wie das Rezept lauten soll. Habt ihr vielleicht Tipps, was ich ihr da geben könnte und was ich sie genau üben lassen könnte? Es hapert bei ihr wirklich an allem: Grundlagen der Grammatik und Wortschatz. Ich selbst kenne kaum gute Übungshefte, um grammatisches Basiswissen zu wiederholen oder vielleicht erst wieder herzustellen! Gibt es sonst noch Sinnvolles? Welche Tipps könnte ich ihr sonst noch an die Hand geben?


    Ich wäre euch für Rückmeldung sehr dankbar, da ich ihr wirklich helfen möchte!


    Danke! Genießt die Ferien! :)

Werbung