Powerpoint 2007: Hyperlink soll nicht blau sein

  • Hallo!


    Heute habe ich mal eine Frage zu PowerPoint (Office 2007).
    Immer wenn ich eine Aktion als Hyperlink einfüge (z.B. "Springe beim Klick auf Folie x"), wird der betreffende Text auch als Hyperlink dargestellt, d.h. fett, blau und unterstrichen.
    Ich will den Text aber in meiner gewählten Formatierung sehen.
    Leider konnte ich keinen Befehl finden, der bewirkt, dass der Text nicht als Hyperlink, sondern normal dargestellt wird (so wie ich es von meinem alten Word her kenne).


    Ich bin mir sicher, dass das irgendwie geht. Nur wie??


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!! :)


    Liebe Grüße
    Biene Maja

  • Probiers mal so.


    - Menü Format - Foliendesign anklicken
    - Farbschemas - Farbschemas bearbeiten anklicken
    - Registerkarte Benutzerdefiniert anklicken
    - Schemafarben "Akzent und Hyperlink" oder "Akzent und besuchter Hyperlink"
    - Registerkarte Benutzerdefiniert - eigene Farbe wählen- OK klicken
    - übernehmen anklicken


    Sollte funktionieren ;)

  • Oder so:


    - Hyperlink mit rechter Maustaste anklicken
    - 'Zeichen' anklicken und Hyperlink-Schrift bearbeiten


    Oder:


    - Hyperlink mit rechter Maustaste anklicken
    - 'Hyperlink entfernen' anklicken und damit den hyperlink in ganz normalen Text umwandeln

  • Hallo!


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    Sandrinchen, leider finde ich deine Menüpunkte nicht. Kann es sein, dass du noch mit dem alten Office arbeitest? In dem neuen finde ich einfach gar nichts... :rolleyes:


    CKR, das Problem ist, dass für den betreffenden Text ja schon die normale Schrift ausgewählt ist. Laut "Zeichen"-Menü ist der Text schwarz, nicht unterstrichen und nicht fett. Bloß ist er das halt leider nicht. Den Hyperlink entfernen kann ich nicht, ich habe ihn ja mit Absicht gesetzt. Ich will nur nicht, dass er so aussieht.



    Nachdem ich noch ein bisschen weiter gesucht habe, habe ich nun zumindest gefunden, wo ich die Schriftfarbe von Hyperlinks in schwarz ändern kann. Falls es auch jemanden interessiert, das geht unter:
    * Entwurf
    * Farben
    * Neue Designfarben erstellen
    -> Dort kann man unter anderem für Hyperlinks und besuchte Hyperlinks die Farbe einstellen.


    Jetzt ist der Hyperlink zwar immer noch unterstrichen, aber damit kann ich notfalls leben, wenn mir nicht noch einer erklärt, wie ich das weg bekomme! :)


    Liebe Grüße
    Biene Maja

  • Sandrinchen, du weißt nicht zufällig auch noch, wie ich die Unterstreichung weg bekomme?


    Ich verstehe nicht, warum ich in dem neuen Office überhaupt nicht zurecht komme. Ich habe schon lange sehr viel mit Word gearbeitet und meine, mich dort recht gut auszukennen. Aber in dem neuen finde ich überhaupt gar nichts mehr. Die können doch nicht in einer neuen (vermeintlich verbesserten) Version alle Funktionen verstecken... ?( Oder bin ich inzwischen schon zu alt für Neuerungen?? :O Ich finde es auf jeden Fall total unlogisch aufgebaut. Wenn ich bspw. in einer Tabelle arbeite, habe ich auch noch nicht gefunden, wie ich eine neue Zeile oder Spalte einfüge. Unter "Tabellentools" ist diese Funktion auf jeden Fall nicht, zumindest nicht so, dass man es auch findet. Mann, und früher hab ich sowas in 1 Sekunde gehabt :( ...


    Naja, jetzt war ich wohl in meinem eigenen Thread etwas offtopic... Aber das nervt mich schon ziemlich!

  • Ich weiß es ich weiß es ........ :D *hüpp mal in die Luft*


    Word 2007 - Problematik


    1. Klicke auf eine Zelle, die sich rechts neben oder über der Stelle befindet, an der die Zelle eingefügt werden soll.
    2. Tabellentools auf der Registerkarte Layout auf den Dialogfeld-Launcher Zeilen und Spalten.
    3. Auswählen Optionen.
    - Zellen nach rechts verschieben (Einfügen einer Zelle und Verschieben aller anderen Zellen in dieser Zeile nach rechts)


    - Zellen nach unten verschieben (Einfügen einer Zelle und Verschieben der vorhandenen Zellen um eine Zeile nach unten. Am Ende der Tabelle wird eine neue Zeile hinzugefügt.)


    - Ganze Zeile einfügen
    - Ganze Spalte einfügen

    oder für Zeile hinzufügen



    1. ganze Zeile markieren, wo neue Zeile eingefügt werden soll
    2. Tabellentools - Layout anklicken
    3. Auswählen Optionen.
    - in Gruppe Zeilen und Spalten auf Darüber einfügen, um eine Zeile oberhalb der Zelle einzufügen.
    - in der Gruppe Zeilen und Spalten auf Darunter einfügen, um eine Zeile unterhalb der Zelle einzufügen.


    oder für Spalte hinzufügen



    1. ganze Zeile markieren, wo neue Zeile eingefügt werden soll
    2. Tabellentools - Layout anklicken
    3. Auswählen Optionen.
    - in der Gruppe Zeilen und Spalten auf Links einfügen, um eine Spalte links von der Zelle einzufügen.
    - in der Gruppe Zeilen und Spalten auf Rechts einfügen, um eine Spalte rechts von der Zelle einzufügen.


    Der individulle Vorgang für Zeilen und Spalten ist besser, wenn du die entscheiden möchtest, wo du sie haben möchtest. Bei der Zellenmarkierung (wie im Schritt 1 beschrieben) wird die Spalte nur automatisch rechts eingefügt und die Zeile nur automatisch darunter.


    Unterstreichung Hyperlink


    Du kannst probieren ein Textfeld zu erzeugen, dass unsichtbar darüber liegt. Aber das ist sehr schwier ?(ig

  • Liebes Sandrinchen!


    Tatsächlich! Da gibt es die Registerkarte Layout! :D Ich hatte nicht kapiert, dass "Entwurf" eine Unterkategorie von den Tabellentools ist und "Layout" die zweite... In dieser Registerkarte finde ich mich tatsächlich zurecht, da sind die ganzen Tabellenfunktionen, die ich vermisst hatbe.


    Hmm, den Hyperlink muss ich wohl so lassen. Das Textfeld müsste ich ungefähr 70 mal an genau der passenden Stelle einfügen, ich glaube, das ist mir zu viel Aufwand. Aber nur unterstrichen ist nicht so schlimm.



    Vielen lieben Dank für deine Hilfe, Sandrinchen!

Werbung