Themen für Staatsarbeit im Hauptseminar

  • Hallo!


    Ich habe da mal eine Frage bezüglich möglichen Themen für die 2.Staatsarbeit. Ich wollte eigentlich zuerst im Sportseminar schreiben, aber mein Fachseminarleiter hat uns da ziemlich Angst gemacht. Ich wollte über Lernen mit bildhaften Vorstellungen schreiben. Das hätte ich im Sport auch gut umsetzen können... Nun ja, jetzt würde ich lieber im Hauptseminar schreiben. Bin mir aber sehr unschlüssig bezüglich eines geeigneten Themas. Ich befürchte, dass das oben genannte Thema zu fachbezogen ist. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Anregungen geben, die mir eventuell weiterhelfen könnten? Ich bin LA für die Sek I/II. Freue mich auf Ideen :)


    Gruß, jette

  • hallo jette!


    diese frage gab es hier schon oft, vielleicht bemühst du einmal die suchfunktion?


    es ist problematisch dir hier hilfestellung zu geben, vor allem, weil du im hauptseminar über alles oder nichts schreiben kannst.


    vielleicht grenzt du mögliche thmen ein wenig mehr ein, dann kann dir auch beser geraten werden.


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

Werbung