Arbeitsteilung/Arbeitsproduktivität

  • Ich benötige einen Unterrichtsentwurf zum thema "Arbeitsteilung".
    Er soll für eine Stunde in der 11. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums sein.
    Vor allen Dingen benötige ich einen guten und aktuellen Einstiegsfall, an dem ich meinen weiteren Unterrichtsverlauf orientieren kann. Es wäre nett, wenn jemand, der so etwas hat, es mir schicken könnte. Vielen Dank schon im Voraus.
    MfG
    DEr_Lehrer09

    • Offizieller Beitrag

    Im Rahmen der "Arbeitsteilung" bzw. daran denkend, dass wir alle genug zu tun haben und nicht noch fremde Unterrichtsstunden oder Einstiege kreieren wollen, wenn vom Poster gar nichts an Eigenleistung kommt- was für Gedanken hast du dir denn selbst schon gemacht?
    (Im Übrigen denke ich auf Grund des Profils, dass hier jemand eher einen Tipp für ein Referat abstauben will)

    • Offizieller Beitrag

    Das Lehramt "Oberstudienrat" gibt's nicht und ich stimme Hermine zu: das hier ist ein Lehrerforum und wir machen euch hier nicht eure Hausaufgaben.


    In Anbetracht der Tatsache, dass wir diesen Fall jetzt schon Xmal hatten und es langsam leid sind, wird der thread vorläufig geschlossen, bis der Poster dem Admin glaubhaft versichern kann, dass er kein Schüler ist, der hier mal eben seine Arbeit erledigen lassen will.


    Sollte es sich hier doch um einen Kollegen handeln, dann würde ich beim Erstposting doch etwas mehr auf ... nennen wir es Sorgsamkeit ... achten. Siehe Hermines Beitrag...

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meike. ()

Werbung