Smartversion MindManager

  • Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Eine Kollegin erzählte mir, dass man für Schulen eine kostenlose Version des MindManagers bekommen könne. Frage ist nur, wo?
    Hat jemand Ahnung?
    Tusnelda ?(

  • Hallo JJ!
    Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!
    Ich habe das Programm sehr schnell und sehr unproblematisch erhalten. Es ist supereinfach zu verstehen, und ich werde es wohl mal mit meinen (Sonder-)Schülern ausprobieren.
    Tusnelda ;)

  • Hi,
    das freut mich, und die Lieferung ging ja vor allem verdammt schnell!!!! Hatte mit langen Fristen gerechnet, aber das ermutigt ja!
    Viel Spaß damit,
    JJ

  • Hallo,
    ich glaube die machen das so, dass man ein Passwort und nen Link zugeschickt bekommt und sich das Programm dann runterläd. Dadurch geht's dann wohl recht schnell.
    Richtig so, Tusnelda? :P
    Viele Grüße
    Minchen
    (deren Nervosität sich immer noch im Rahmen hält) 8o

  • Genau so geht's, Minchen!
    Wieso bist du denn nervös? Prüfung?! Falls ja: Wünsche dir viel Glück und Gelassenheit!
    Tusnelda ;)

  • Genau, morgen ist mein Prüfungstag... Obwohl ich kaum was für's Kolloqium getan habe, bin ich rigendwie nicht wirklich nervös bisher... Aber Angst hab ich doch ein bisschen, das ist klar... So, werde mich jetzt mit meinen Smeinarunterlagen in die Badewanne stecken (mich, nicht die Unterlagen...) :P


    Drückt mir die Daumen (jeder nur einen!).
    Bis dann, hoffentlich als fertige Lehrerin
    Minchen 8o

  • Keep fingers crossed!!!!


    Ich lasse morgen mal mein Projekt eine Gedenkminute einlegen für dich...
    Lieber Gruß,
    JJ

  • Danke, danke! Wahrscheinlich werde ich in der Minute dann was
    ganz Schlaues sagen!
    Oder ich habe ausgerechnet in dieser Minute ein Päuschen... :rolleyes:


    Bis morgen
    Minchen

  • Ich habe eine Frage zum Export der Datei. Ich habe eine mindmap mit dem mindmanager erstellt. Diese kann ich als bitmap oder als htm-Datei oder als Textdatei exportieren. Die Textdatei fällt flach, da dann ja keine mindmap mehr da ist.
    Aber die entstandene bitmap bzw. htm-Datei bietet beim Einfügen in Word ein sehr kleines Bild. Ich möchte meine Mindmap gerne ausdrucken oder bei lo-net zur Verfügung stellen und dachte mir, dass es am einfachsten wäre, die Datei bei Word einzufügen. Das ist aber viel zu winzig.


    Habt ihr einen Tipp für mich? Was mache ich falsch?

  • Wenn du das Bild als Bitmap einfügst, draufklicken und im Layout "passend" auswählen, dann kannst du durch Ziehen die Größe des Bildes ändern.

Werbung