Tipp zum Fernseher-Kauf

  • Hallo,


    absolut ot, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Ich fürchte, dass mein Fernsehgerät in Kürze den Geist aufgibt. Ich überlege jetzt, mir einen schönen Flachbildfernseher anzuschaffen. War dann auch gleich beim Media-Markt um mal zu schauen und bin nun ein wenig overdosed. Plasma oder LCD? 4:3 oder 16:9? HDTV oder so ähnlich, keine Ahnung ?(
    Auf was muss ich achten? Außerdem ist mir bei einigen Geräten aufgefallen, dass das Bild verzehrt, d.h. "verbreitert" erscheint. Woran liegt das?
    Bin über Erfahrungsberichte und Tipps dankbar.
    An alle BaWüler ein schönes letztes Ferienwochenende, obwohl wahrscheinlich bei den meisten morgen die Eröffnungskonferenz ansteht.


    Conny

  • Kaufe dir einen günstigen normalen RöhrenTV! HDTV gibt es erst in etwa 4 Jahren bis auf die 2 oder 3 Filme auf Pro7. Dann ist auch die Technik ausgereift und im nächsten Jahr gibt es dann die neuen TV-Geräte mit besserer Auflösung (SED-Technik, also nicht TFT oder Plasma, gaaaanz neu)


    Ich möchte wohl auch gerne einen haben, aber die Bilder via PAL sind einfach nicht gut. Es fehlt definitiv HDTV und das gibt es so noch nicht. Warte wirklich ab, bis die Marktreife für TV und HDTV da ist.

  • Hat sich jemand von Euch einen nicht allzu teuren Fernseher gekauft, den er empfehlen könnte? Mein Modell gibt so langsam den Geist auf und ich möchte nicht zu viel Geld für einen neuen ausgeben. Tipps sind gerne erwünscht!!

Werbung