DVD, Zeitzonen...

  • Hallo!


    Kennt jemand eine Software, mit der man beliebig oft die Zeitzonen am Computer wechseln kann? Ich würde nämlich gerne eine DVD der Zeitzone 1 anschauen... Wir haben Zone 2,oder? Allerdings kann man ja leider nicht beliebig oft die Zeitzone wechseln. Ich hab gehört, dass es da eine Software geben soll mit der dann die Zeitzone beliebig oft gewechselt werden kann.. Kennt sich da jemand aus?


    Vielen Dank im Vorraus!


    Gruss
    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • Zeitzone?
    Ich vermute mal, du meinst den Regional Code (RC). ;)


    Ja, da gibt es eine sehr brauchbare Software: DVD Region-Free.
    Leider ist die nicht ganz umsonst, aber die Investition lohnt sich.

  • Vielen Dank, Philophosus! Werde mich da gleich mal ran machen.


    Hmm, bin halt kein Computercrack... Kann man mal wieder sehen wie limitiert mein Wissen ist... Und ich hab mich noch gewundert, dass ich da keine Software finde über google . :D


    Danke nochmals...


    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • Befürchte, dass das Programm in Deutschland nicht legal ist:

    Zitat


    # "Struktur Schutz entfernen": DVDs mit Sony ARccOS Kopierschutz kopieren!
    # "Audio CD Free": Geschützte Audio CDs abspielen, kopieren und rippen!


    Programme, die das Umgehen von Kopierschutz erlauben, sind in Deutschland verboten. Der Vertrieb dieser Software scheint aber auch aus dem Ausland zu verfolgen.

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • hmmm, ich wollte eigentlich nicht "kriminell" werden um mir meine dvds anzuschauen.... gibts da keine programme ohne umgehen von kopierschutz?


    Danke Timm


    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • Auf jeden Fall gibt es DVD Player bei ebay ab 30,00 EUR,die codefree sind. Einfach bei der ebay-Suche "codefree" eingeben.

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Viele DVD-Player, die erst mal nicht regionalcodefrei sind, kann man über die Eingabe eines Codes regionalcodefrei schalten, ähnlich wie bei Cheats für Spiele. (In diesem und anderen Foren kann man sich informieren: http://www.dvd-palace-forum.de/forum/) Das ist legal, und so habe ich es bei meinem Gerät gemacht, das ich mir gekauft habe, nachdem ich zuvor dort geschaut hatte, ob das damit klappt.


    Für das Computer-Laufwerk hilft das nicht. Entweder die verbotene Software auf den Rechner tun oder ein zweites Laufwerk ein- oder anbauen, das dann nur mit Region-1-DVDs benutzt wird.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

Werbung