Anmeldung Hausarbeit NRW - Unterschrift Ausbildungslehrerin

  • Liebe Kollegen,
    ich beschäftige mich gerade mit der Anmeldung der Hausarbeit beim Prüfungsamt und bin mir bei einem Punkt unsicher: Auf dem Formular zur Themenmitteilung steht folgendes: [... nachdem ich gemäß blablabla mit der von mir gewählten Seminarausbilderin und ggf. der zuständigen Ausbildungslehrerin das Einvernehmen hergestelllt habe usw...]


    Das bedeutet doch eigentlich, dass ich nicht zwingend eine Ausbildungslehrerin brauche, die meine Arbeit betreut - oder?
    Weiter unten auf dem Dokument ist aber eine Unterschrift des Ausbildungslehrers vorgesehen, und da steht nix mehr von ggf.


    Hier ist das Orginal:
    http://www.pruefungsamt.nrw.de…3/Themenmitteilung_HA.pdf


    Muss dort meine Ausbildungslehrerin unterschreiben? Oder kann ich das weglassen?


    Hoffe sehr dass das jemand von euch weiß - mir ist das immer so unangenehm wegen solchen Kleinigkeiten meine Seminarleiter anzumailen.


    Herzlichen Dank!


    Brotkopf

  • Ausbildungslehrer muss, denke ich, nur unterschreiben, wenn du bei ihm/ihr dein Konzept durchführst. Wenn du es im selbständigen Ausbildungsunterricht machst, dann nicht.
    Ich hab da zumindest niemand außer meinem betreuenden Fachleiter unterschreiben lassen und alles ging so durch.


    Bin allerdings SekII/I - wobei ich nicht glaube, dass die Unterschiede diesbezüglich da so groß sind...?

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung