Posterdruck - Programm

  • Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit mit einem normalen DIN A4 Drucker Poster in A3 /A2 zu drucken. Ich weiß, dass es sowas gibt. Es wird in A4 Größe erstellt und man kann dem Drucker oder einem Programm sagen, drucke dieses Blatt auf 4 Blätter, so dass es größer wird.


    Ich hoffe, es war verständlich.


    DANKE und liebe Grüße
    Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

    • Offizieller Beitrag

    Kann Dein Drucker das nicht? Bei meinem habe ich die Funktion auch erst durch Zufall gefunden. Ist ein Canon. Versuchs doch einfach mal mit dem Drucklerhandbuch oder der Druckerhilfe.


    Gruß leppy

  • DANKE!!


    Werde es mal testen.
    Ich habe mittlerweile auch eine Einstellung bei meinem Drucker gefunden.


    Lg Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Corel Draw..
    die eierlegende Wollmilchsau der Grafkbearbeitung....


    Leg das Format als A2 (oder beliebig) fest und entwirf dein Plakat.
    Dann lass drucken über Druckvorschau. Dort kannst du die Überlappung (Klebefalz) der Einzelteile einstellen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung