Gymnasien Baden-Baden, Offenburg?

  • Hi,


    ich erwäge gerade, mich in Baden-Baden oder Offenburg um eine Stelle am Gym zu bemühen. Leider sehen die Homepages der Schulen ja alle mehr oder weniger gleich brillant aus (eine wirklich ermüdende Lektüre, auf Dauer ;)).


    Kennt sich jemand in den Städten aus und kann mir mit einer Kurzcharakterisierung von Schulen weiterhelfen - haben sie irgendeinen speziellen "Ruf", ist mit unliebsamen Überraschungen zu rechnen? Mir geht es nicht um schmutzige Interna oder Detail-Infos, sondern nur eine Art "Globalinfo" jenseits von PR. Gern auch per PI,


    danke vorab
    Unter uns

  • Ich bin in Baden-Baden aufgewachsen. Habe dort aber nur die mittlere Reife gemacht. Insofern kann ich dir zu den Schulen nicht viel sagen. Mein Bruder hat dort das Markgraf-Ludwig- Gymnasium besucht (ist glaube ich eher naturwissenschaftlich orientiert). Aber das liegt lange zurück.
    Ich würde mich für Baden-Baden entscheiden, weil es eine sehr schöne Stadt mit einem wunderbaren Umland ist. Man kann wunderbar wandern.
    Wenn du aber gerne einen draufmachst, ist Baden-Baden eher nicht zu empfehlen. Ist eher was für ruhige Gemüter :D Sehr viele alte Leute.

    • Offizieller Beitrag

    Aber Kalrsruhe ist ja auch noch in der Nähe und mit der Stadtbahn ganz gut zu erreichen.


    Da ich nur über meine Mit-Reffis ein bisschen was von den Schulen in Baden-Baden mitbekommen hab, kann ich da gar nicht so viel zu sagen.

Werbung