Methodisch-didaktische Fortbildung Englisch

  • Hallo zusammen!
    Ich habe vor Kurzem die C1-Qualifikation für Englisch gemacht und unterrichte nun auch schon Englisch im Rahmen meiner Vertretungsstelle in einer nordrhein-westfälischen Grundschule.
    Demnächst möchte ich gerne noch die methodisch-didaktische Fortbildung machen. Zählt das in NRW wie ein studiertes Fach? Kann man das ganz normal in den Bewerbungen angeben als Fach? Wie sieht das in anderen Bundesländern aus? Wird das da anerkannt?


    Danke,
    Cata

  • ich glaube nicht, dass es bei bewerbungen wie ein studiertes fach zählt. aber viele grundschulen suchen ja gar nicht nach lehrern, die englisch studiert haben, sondern wünschen/fordern zusätzlich eben "nur" die c1-quali sowie die method-didakt. fortbildung.
    d.h. du gibst deine 2-3 studierten fächer, z.b. deutsch, mathe und reli/sport/su/kunst oder musik an und legst zusätzlich deine englisch-belege mit rein und deine chancen sind ganz gut :)

  • Nein, es ist definitiv so, wie Silke sagt - es zählt nicht als studiertes Fach, sondern als zusätzliche Qualifikation (die ja auch oft gefordert wird).

Werbung