Als Tirolerin in Bayern arbeiten

  • Hallo liebe LEute,


    ich werde mein Grundschulstudium vorraussichtilich im Juni 2009 mit dem Bachelor of Education abschließen.


    Man hört immer wieder Gerüchte, dass man mit dem Studium aus Österreich auch in Deutschland, vor allem Bayern an den Grundschulen arbeiten kann.
    ich bin Doppelstaatsbürgerin : Deutsch/Österreich und in Tirol aufgewachsen.



    WEr kann mir denn weiterhelfen, wo kann man sich in BAyern für die Grundschule bewerben?? VG und DAnkeschön

  • Berwerben bzw. eine Zulassung beantragen kannst du auf jeden Fall erstmal beim zuständigen Kultusministerium.
    Bin selbst Österreicherin und arbeite seit 2 Jahren an einer staatlichen Hauptschule in München.
    An Grundschulen könnte es mit den Stellen auch etwas knapp werden, denn hier ist der Notenschnitt, den du mitbringen musst doch relativ eng. Nicht mal alle bayrischen Absolventen bekommen sofort eine Stelle, dafür können sie aber jederzeit auf die Hauptschule ausweichen. Hier werden noch genügend Lehrer gesucht ........
    Natürlich bin ich jetzt kein Fachmann, der dir eine absolut kompetente Auskunft dazu geben kann.
    Wie gesagt wendest du dich da am besten gleich ans Kultusministerium und richtest dann deine Bewerbung an eine Landesregierung deiner Wahl.

Werbung