Gesundheitsuntersuchung bei Vertretungsstellen? NRW

  • Hallöle,


    im Gespräch mit einer Freundin kam eine Frage auf, die wir nicht klären könnten, vielleicht weiß ja hier einer Bescheid?


    Durchläuft man die Gesundheitsuntersuchung beim Amtsarzt bereits für eine Vertretungsstelle? Oder definitiv erst, wenn man eine feste Stelle hat und es um die Verbeamtung auf Probe geht?


    Falls es relevant sein sollte: Geht um SekII/I


    Vielen Dank!


    Lieben Gruß
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Hallo Katta,


    die Untersuchung muss man erst machen, wenn es um die Verbeamtung auf Probe geht.


    Lieben Gruß, Effi

  • Super, danke!


    (Sie hat sie nämlich schon gemacht, obwohl sie eine feste Stelle erst im August kriegt, aber bereits jetzt eine Vertretungsstelle an ihrer Schule hat... war ja dieses - äh letztes - Jahr bei den Ausschreibungen anders. Da hatten wir uns gefragt, ob das sein musste oder einfach schon mal mitgemacht wurde.)

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung