Scheiße korrigieren.

  • Zitat

    Original von Meike.
    da wir sehr eng gestricke Kriterien / Erwartungshorizonte haben, gerade auch für Sprache - da gibt es nichts wirklich zu deuteln und die Meinung des Kokorrektoren und die eigene liegt höchstens beim Stil mal einen Punkt auseinander.


    Echt? Die sprachlichen Kriterien würde ich gerne mal lesen, die so präzise eine sprachliche Leistung beschreiben, dass es nichts zu deuteln gibt.

  • Also unsere Abiturrichtlinien sind - gerade was den Stil angeht - so weit gestrickt, dass selbst noch ein Haufen Müll als literarische Glanzleistung durchgehen kann. Es wird nur zwischen einer guten und einer ausreichenden Leistung unterschieden.


    meike: mir bitte auch einmal zupennen. Thank you.

  • Zitat

    Original von klöni
    Also unsere Abiturrichtlinien sind - gerade was den Stil angeht - so weit gestrickt, dass selbst noch ein Haufen Müll als literarische Glanzleistung durchgehen kann. Es wird nur zwischen einer guten und einer ausreichenden Leistung unterschieden.


    Ich finde sowas gut - ich kann selber beurteilen, was eine gute Leistung ist und was nicht, und wenn mir die Vorgaben freie Hand lassen, dann kann ich auch dann adäquat beurteilen, wenn der Prüfling überraschende Ansätze verfolgt. In den NRW-Vorgaben habe ich jetzt schon in zwei Durchgängen beobachtet, dass in Vorgaben ein "der Prüfling rät, was die Aufgabenersteller denken"-Schema verfolgt wird...


    Nele

  • Zitat

    Original von Meike.
    Ich kann sie dir gerne mal pnnen...


    Gerne. Nur was ist pnnen?


    Edit: Oh, ich sehe gerade. Ja dann: gerne.


  • Ja, das kenne ich leider zu Hauf auch. Abiturkurse und seitenweise Kauderwelsch....das ganze Angestreiche usw dauert dann zeitlich ewig für die enttäuschende Note, die am Ende dabei rumkommt....dabei wäre mir das auch ganz ohne Fehlerindex und Erwartungshorizont klar gewesen, was das wohl für eine Endnote gibt :rolleyes:

Werbung