als Architektin in den Lehrerberuf?

  • Ich habe vor über 10 Jahren meinen Abschluss als Dipl.-Ing. Für Architektur gemacht und bin seit 7 Jahren anerkannte Architektin und auch slebstständig gewesen. Da das ganze als Frau alleine sehr schwierig ist und auch eine recht brotlose Kunst, trage ich mich nun intensiv mit dem Gedanken eine "Umschulung" als Lehrerin zu machen. Ich habe im Internet gesucht und nicht allzu viel gefunden. Am Liebsten würde ich auf eine Beufsschule gehen, aber ich habe den Eindruck, dass ich dort sehr wenig Chancen habe. Da erscheint mir doch die SEK II als erfolgreicher.
    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht oder kann mir Tips geben, wie ich weiter komme? Besonders wo ich mich umfangreich informieren kann-besonders als absoluter Laie.
    Ich bin (fast) :rolleyes: 41 Jahre alt, lebe in NRW und habe in Siegen mein FH-Studium absolviert.


    Einen rheinländischen Gruß


    Susanne

Werbung