Mobbing - Erpressung

  • Hallo ihr!


    Ich bin auf der Suche nach Tipps und Ratschlägen. Es besteht der Verdacht, dass an unserer Schule ein Schüler (11 Jahre) andere Schüler erpresst (um bestimmte Dinge zu bekommen oder um etwas zu erreichen).


    Nun ist das bisher ein Verdacht, alles nicht bewiesen und wir Lehrer tappen ein wenig im Dunklen. Die anderen Schüler erzählen kaum etwas. Weil sie Angst haben? Oder weil da wirklich nicht viel war?


    Habt ihr Tipps für mich? Was würdet ihr machen? Falls Erpressung stattfindet: wie kann man den Kindern die Angst nehmen und sie zum Erzählen bewegen? Ich bin da etwas ratlos, möchte aber auch nicht hinnehmen, dass die Schüler länger bedroht werden (falls es denn so ist). Und wenn sie tatsächlich etwas erzählen - wie damit umgehen? Habt ihr bereits Erfahrungen mit so etwas gemacht?


    LG, Fröschle

Werbung