UPP Mathe - Themenvorschläge

  • Hallo,


    wer hat Vorschläge für gute Themen in Mathe an einer SfL.


    Hatte in Mathe Klasse 5/6 an Soma-Würfel gedacht. Hab jetzt aber hier im Forum gelesen, dass die meisten nur ne Note zwischen 2-3 bekommen haben.


    Hab eine Klasse 5/6 und 1/2 und bin noch auf der Suche nach geeigneten Themen.


    HILFE!!!!


    Danke

  • wie immer an dieser Stelle:


    Es wäre interessant, zunächst deine eigenen Überlegungen zu lesen, die man dann konkret mit Anregungen ergänzen kann! Kannst ja mal in deinen Bildungsplan nach Themen schauen...
    Anfragen, mit denen man sich der Threadsteller offensichtlich vor der eigenen Arbeit drücken will, bleiben meist unbeantwortet...


    Liebe Grüße, Andi

  • Gedanken hab ich mir bereits gemacht und die Lehrpläne für die Förderschule geben nicht viel her. 1977 ist ja auch schon etwas her und veraltet.


    Ich stell mir bei der 5/6 ein Geometrie-Thema vor in Bezug auf Kooperation. Bei der 1/2 was ich Bereich Sachrechnen. Da die im arithmetischen auf so unterschiedlichen Stand sind, hat es dazu keinen Sinn etwas zu machen.


    Die Frage war auch eher nach Erfahrungsberichten.

  • Hi, danke für deine Antwort. Hatte schon mal in einen UB im Bereich Symmetrie das Geobrett eingesetzt. Aber das dürfte dann ja eigentlich kein Problem sein, war ja nicht Inhalt.


    Sonnigen Tag

Werbung