Konferenzbeginn

  • Hallöchen!


    Also ich hätte auch keine Lust, erst um 16 Uhr mit dem Konferieren anzufangen. Allerdings wäre ein sinnvolle Pausenregelung nicht schlecht!


    Wir haben um 13.05 Unterrichtsschluss und Konferenzbeginn immer um 13.30 Uhr. Oft komme ich 2 Min. zu spät zur Konferenz gehechtet...wie zig andere auch. Wir haben nämlich eine gute Mensa und fast alle essen da. Frühestens mit Essen am Tisch sitzen ist um 13 Uhr 10 möglich, dann darf aber nichts dazwischen kommen (man muss ja erst aus der Klasse raus, Lehrerzimmer, wieder runter, anstellen bei der Mensa). Dann habe ich etwa 15 Minuten Zeit zum Essen. Dann muss ich wieder hoch, Klamotten holen, wieder runter, ab zur Konferenz, wieder 5 Minuten um.


    Raucher haben grundsätzlich schlechte Karten, denn da muss man ja vom Schulgelände runter, rauchen und wieder zuräck, da ist auch ne viertel Stunde rum. Wenn man denn noch aufs Klöchen muss, dann muss man wirklich eilen.


    Wenn es nach mir ginge, hätten wir 15 Minuten länger Pause. Ich hetzte schon den ganzen Vormittag durch die Schule, da wäre doch mal ein wenig Ruhe angebracht.


    2 Stunden Pause sind auch sehr übertrieben, aber wenigstens in Ruhe essen muss man doch wohl können.


    Gruß
    sini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von sinfini ()

Werbung