Eignungsüberprüfungsgespräch

  • Hallo,


    ich habe mich als Quereinsteigerin für das Referendariat an Haupt- und Realschulen in Hessen beworben. Vor kurzem habe ich eine Bestätigung vom Amt für Lehrerbildung erhalten, in der man mir mitteilt, dass ich die formalen Kriterien für den Quereinstieg erfülle und demnächst eine Einladung zu einem Eignungsüberprüfungsgespräch (Was für ein Wort! =)) erhalten werde. Das Ergebnis dieses Gesprächs entscheidet, ob ich in das Einstellungs- und Verteilverfahrung einbezogen werde.
    Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch an solch einem Gespräch teilgenommen. Freue mich, wenn ihr mir Infos und Tipps geben könntet.

  • Hallo,


    schau mal hier. Vielleicht hilft das dir.


    Ansonsten: Viel Erfolg!
    Golum


    PS: Es lohnt sich, auch wenn es am Anfang anstrengend ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von golum ()

Werbung