pädagogische Einführung???

  • Hallöchen!


    Da es ja momentan in NRW den berufsbegleitenden Vorbereitungsdienst nicht gibt, habe ich mich diesbezgl. an den Regierungsbezirk Düsseldorf gewandt und nachgefragt. Da teilte man mir mit, dass ich - da es ja den berufsbegleitenden Vorbereitungsdienst momentan nicht gibt- eine einjährige pädagogische Einführung absolvieren müsste und ich danach die Unterrichtsbefähigung für meine beiden Fächer erlange und danach in den berufsbelgeitenden Vorbereitungsdienst wechseln könnte, da es bishin einen neuen Erlass geben wird.
    Weiß einer was dazu von euch? Ich weiß 5 Std. Studienseminar, mehr nicht. Steht man bereits in einem Dauerbeschäftigungsverhältnis wie im berufsbgleitenden Vorbereitungsdienst. Wenn ja, mit wieviel Std.???
    Das wichtigste ist eigentlich für mich zu wissen, wie lange muss ich denn danach noch in den berufsbegl. Vorbereitungsdienst, um mein 2. Staatsexamen zu erlangen???


    Das ist ja alles komplitziert!


    Und noch was, wenn es jetzt bald einen neuen Erlass geben würde, müsste ich diese pädagogische Einführung von einem Jahr aber nicht machen oder??


    Klärt mich mal bitte auf!


    Vielen Dank!!!

  • Hallo mausilienchen04,


    leider kann ich Dir keine konkrete Antwort geben.
    Kannst Du den Vorbereitungsdienst in einem anderen Bundesland absolvieren und anschließend nach NRW zurückkehren ?


    Zitat

    ...bis dahin gibt es einen neuen Erlaß


    auf solche Aussagen würde ich mich keinesfalls verlassen, solange das ganze nicht irgendwo schriftlich geregelt ist !
    Du weißt nicht wann und nicht was und ob überhaupt. Also Finger weg !

Werbung