Bücher und Zeitschriften für Grundschule

  • Hallo alle zusammen,


    mein Arbeitszimmer quillt über und so muss auch ich mich mal von einigen Materialien trennen :). Vielleicht könnt ihr ja was gebrauchen...


    Alle Sachen sind neuwertig bzw. in sehr gutem Zustand (soweit nicht anders angegeben).
    Dazu kommen die Versandkosten (ich versuche natürlich, es so günstig wie möglich zu verpacken/verschicken).


    Zeitschriften:
    - Grundschulunterricht Deutsch 01/2008: Ganz Ohr: Hören (lernen) 4€
    - Grundschulunterricht Deutsch 02/2008: Schrift entdecken 4 €
    - Grundschule Sachunterricht 36/2007: Technik: Bauen (Zeitschrift + Materialpaket) 15€ (neu 28,50€)
    - Grundschule Kunst 29/2007: Gestalten mit Ton (Zeitschrift + Materialpaket) 15 € (neu 28,50€)
    - Die Grundschulzeitschrift 190/2005: Klassengemeinschaft 4 €
    - Pädagogik 02/2008: Respekt und Anerkennung 4€


    Bücher/Unterrichtshilfen:
    - Forytta: Kindergedichte erleben und verstehen 8€
    - Schulz: Umgang mit Gedichten 8€
    - Bogdahn: Relifix 3 10€
    - Sander: Kunst aus einfachen Materialien. Unterrichtsideen für die GS mit wenig Aufwand und großer Wirkung. 10€
    - Barber: Zeichnen, die neue große Schule. Grundlagen, Techniken, Motive. 5 €
    - Nöllgen: Zeichnen. Das 7-Tage-Einsteigerprogramm. Mit Skizzen für alle Motive. 5€
    - Wienerl: Erfolgreiche Elternarbeit. 168 Praxistipps für die Grundschule (mit CD-Rom) 13€
    - Götte/Mansel-Ballier: Und was machen wir morgen? Lernfreude und Kinderneugier in der Grundschule (mit vielen Praxisbeispielen) 10€
    - Hitzler/Keller: So lerne ich richtig. Lerntechniken für Grundschuler - Eine Hilfe für den Übertritt. 5€
    - Leitner: So lernt man lernen. 5€
    - Faust-Siehl: Schulanfang ohne Umwege. 7€ (ein einzelnen Kapiteln gelbe Markierungen)
    - Topsch: Einführung in die Grundschulpädagogik 5€ (farbige Markierungen)
    - Böhmann: Fit für das Referendariat. 2€


    Schulbücher:
    - Das Zahlenbuch 3. Ausgabe Bayern. 8€
    - Bausteine Lesebuch 3. Ausgabe Bayern 8€
    - Bausteine Sprachbuch 3. Ausgabe Bayern 8€


    Sonstige Materialien:
    - Flohs Ideenkartei Gestalten in der Natur und mit der Natur 5€
    - Flohs Sitzkreiskartei (Spiele, Nachdenkliches, Lieder und Gedichte zum Tag) 5€ (Schachtel hat leichte Gebrauchsspuren)

Werbung