Die Dr3i

  • Hi,
    habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass die klassichen ???-Hörspiele eingestellt wurden und jetzt eine neue Reihe unter dem Namen "Die Dr3i" rauskommt. Hat schon jemand die ersten Folgen gehört? Ist denn sehr viel anders, abgesehen von den Namen der Jungs? Ich fand ja die letzten 20-30 Folgen der Originalserie auch nicht mehr so toll, aber irgendwie fände ich es doch schade, wenn es die ??? nicht mehr gäbe.


    Recherchen und Archiv,
    Eliah

  • Hallo Eliah!


    Das ist auch mein threat, ich bin schon ganz gespannt! Erste infos findest du auf den üblichen Internetseiten, z.B.:
    http://www.rocky-beach.com/


    Es gibt seit dem 13.Oktober die Folgen der "Dr3i", Hörproben findest du auf der oben angegebenen Seite.


    Viele Grüße, jinny44



    P.S.: Wenn schon nicht ganz original, dann ist das Fan-Hörspiel "Baker Street 150" empfehlenswert.

  • Ich habe alle drei neuen Folgen gehört und war im großen und ganzen positiv überrascht. Sie sind durchaus als Fortsetzung der drei Fragezeichen zu verstehen. Besonders, wenn man weiß, dass die alte Serie nicht fortgeführt werden konnte. An die Namen gewöhnt man sich. Es gibt immer noch die 'berühmte Karte', Blacky, Tante Mathilda, .... nur der Name der Detektei hat sich eben verändert.


    Der erste Fall gefällt mir nicht so gut. Wenn man die Geschichte dazu kennt, erklärt es wieder einiges (s. link bei Jinny).
    Die anderen beiden Folgen haben mir da schon besser gefallen. Am 24.11. kommen die nächsten und ich werde sie mir auch wieder kaufen.


    Eresa

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

  • Zitat

    Eresa schrieb am 18.11.2006 22:36:
    Es gibt immer noch die 'berühmte Karte', Blacky, Tante Mathilda, ....


    Puh, was für eine Erleichterung - ich hatte eben befürchtet, dass gerade diese Details wegfallen mussten. Dann kann ich ja am Montag gleich mal zum Media Markt fahren und mein Weihnachtsgeld im Voraus in ein paar CDs investieren...
    Hoffentlich gehen die drei Sprecher mit der neuen Serie auch wieder auf Tour. Oder noch besser - hoffentlich dürfen sie bei ihren Live-Performances weiterhin auf Klassiker zurückgreifen. Das Gespensterschloss wäre ja mein persönlicher Favorit!


    Gruß,
    Eliah

Werbung