Wie lösche ich die Seitenzahl auf der ersten Seite?

  • ... in Word 2007???


    In Word 2003 war das ja kein Problem, aber in neuem Word find ich einfach dafür keine Funktion!!!


    Wer kann helfen???



    Vielen Grüße


    Brotkopf - die mit ihrer Examensarbeit fertig ist sobald dieses Problem gelöst ist! :party:

  • Erst mal die Seitenzahlen einfügen.
    Dann Doppelklick auf die Fußzeile im Dokument selbst, dann öffnet sich oben in der Symbolleiste "Kopf- und Fußzeilentools" und dort dann auf "Erste Seite anders".




    Ich frage mich momentan, wie man mit den Seitenzahlen auf Seite 3 beginnen kann.. geht das überhaupt? ;)

  • Daaaaaaankeeeeeeee!



    Zitat

    Original von cassiopeia


    Ich frage mich momentan, wie man mit den Seitenzahlen auf Seite 3 beginnen kann.. geht das überhaupt? ;)


    Die Frage ist wohl eher: Will man das überhaupt?

  • Hallo


    Für mein Hausarbeiten brauche ich das ständig, da die Seitenzahlen ja erst ab den Textseiten beginnen sollen.


    Ich mache das dann immer so, dass ich zwei "Abschnittswechsel auf die nächste Seite" einfüge... Am Ende von Seite 1 und am Ende von Seite 2... Dann kann man für jeden dieser Abschnitte angeben, dass auf der "ersten" Seite keine Seitenzahl stehen soll.


    Also:
    "Einfügen"->"Manueller Umbruch"->"Abschittswechsel: nächste Seite"


    Ich habe aber auch einige Hausarbeiten lang gebraucht, bis ich diese Funktion entdeckt habe...


    Ich hoffe, das hilft :)

  • Zitat

    Original von cassiopeia
    Ich frage mich momentan, wie man mit den Seitenzahlen auf Seite 3 beginnen kann.. geht das überhaupt? ;)


    Klar!


    Einfügen -> Seitenzahlen -> dort im Fenster auf "Format" klicken -> bei Seitennummerierung "Beginnen bei" die Ziffer der ersten Seite einsetzen.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung