Günter Eich "Latrine" gesucht

  • Hallo zusammen,


    das kommt davon, wenn man seine Hausaufgaben zu spät anfängt... :rolleyes:


    Für mein Deutschseminar morgen brauche ich das Gedicht "Latrine" von Günter Eich, kann es aber online nicht finden, lediglich Interpretation, ohne, dass da der Originaltext abgedruckt wäre.


    Hat es zufällig jemand auf seinem Rechner und könnte das hier hochstellen oder mir zuschicken oder so?


    Das wär super!!


    Vielen Dank!


    Lieben Gruß
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Bei Google "Günther Eich Latrine" eingeben ergibt als zweiten Treffer dies:


    Günter Eich | Latrine


    Über stinkendem Graben,
    Papier voll Blut und Urin,
    umschwirrt von funkelnden Fliegen,
    hocke ich in den Knien,


    den Blick auf bewaldete Ufer,
    Gärten, gestrandetes Boot.
    In den Schlamm der Verwesung
    klatscht der versteinte Kot.


    Irr mir im Ohre schallen
    Verse von Hölderlin.
    In schneeiger Reinheit spiegeln
    Wolken sich im Urin.


    Geh aber nun und grüße
    die schöne Garonne
    Unter den schwankenden Füßen
    schwimmen die Wolken davon.



    Korrekt?


    Unter uns

  • Das hab ich doch gemacht?? ?(


    Aber danke schön!!!


    Frage mich gerade echt, was ich dabei falsch gemacht habe... ?(

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung