Aufgaben beim Junggesellinnenabschied

  • Hallo!


    Aus dem üblichen Schulwahnsinn heraus brauche ich jetzt mal eure Hilfe bezüglich einer privaten Veranstaltung (manchmal gibts sowas ja noch). Am Samstag muss/ darf ich zu einem Junggesellinnenabschied. Scheinbar fühlte sich anfangs niemand so richtig zuständig dafür, was sicher auch daran lag, dass das Brautpaar die Organisation selbst in die Hand genommen hat. Aber weil es schwierig ist, sich selbst zu überraschen, hat sich jetzt wohl doch jemand verantwortlich gefühlt und ein paar Aktionen organisiert. Jedenfalls soll jetzt jede Teilnehmerin fünf (!) Briefumschläge mitbringen, in denen kleine Aufgaben sowie die dafür notwendigen Utensilien enthalten sind. Diese Auftragsumschläge sollen dann verkauft werden - die Aufgaben sind dann jeweils von der Braut in Zusammenarbeit mit dem Käufer erfüllt werden, den dafür nötigen Gegenstand darf der Käufer natürlich behalten (wir wollen den ganzen Schrott ja nicht wieder mitschleppen!). Als Aufgabenideen wurden als Beispiele angeführt: Übt den Ringwechsel! (mit kleinem Kaugummiautomatenring im Umschlag) oder: Tanzt einen langsamen Walzer! Oder...
    Leider bin ich im Moment eher ideenarm. Könnt ihr mir was bieten? Bin für jede Hilfe dankbar...


    Liebe Grüße
    Britta

  • Hallo Britta!
    Wie wäre es mit Kondom rasieren; Gute-Nacht-Geschichten erzählen, wobei der Käufer die Wörter aussuchen darf (Geschichte kann aufgeschrieben werden, Käufer darf sie behalten), aus Knete etwas herstellen (z.B. Mann und Frau).
    Mehr fällt mir gerade nichtein. Unsere Jungesellinenabschiede waren immer sehr auf die jeweilige Braut bezogen
    Viel Spaß am Samstag
    Mikkeline

  • Danke euch beiden! Ich bin jetzt schon ein bisschen weiter und hoffe, es wird ein netter Abend.


    LG
    Britta

Werbung