Auslandsschule sucht dringend Lehrer!!!

  • Hätte jemand Lust, Bulgarien kennenzulernen?


    Unsere deutsche Auslandsschule gibt es erst seit einem halben Jahr, der Schülerzulauf bricht alle bisherigen Rekorde und so suchen wir zum kommenden Schuljahr engagierte Kollegen mit GS- und/ oder Sek I-Ausbildung. Fächerkombi ist zweitrangig.


    Die Stellenausschreibung über die Homepage erfolgt demnächst unter http://www.deutscheschule-sofia.com


    Geboten wird ein überdurchschnittliches ortsübliches Gehalt (mit dem es sich hier wirklich gut leben lässt =)) und bei Bedarf evtl. auch eine Wohnung bei der Schule.
    Die Klassen haben zwischen 10 und 16 Kindern, Unterrichtssprache ist natürlich Deutsch und das Kollegium ist sehr nett.



    Hätte jemand Interesse? Alles weitere gerne per PN an mich!

  • Und? Hat sich bei euch Zuwachs angekündigt oder ist das Interesse gering?
    Interessiert
    vanana

  • Hallo!


    Das hört sich ja wirklich interessant an! Muss man denn bulgarisch können oder hat man die Möglichkeit vorher einen Sprachkurs zu besuchen?


    Freue mich auf Antwort!


    LG


    Sbencer

  • Sorry, dass ich nicht vorher geantwortet habe, aber ich war lange nicht online hier :O


    PN's habe ich aber brav beantwortet! (Also bei echtem Interesse bitte PN an mich oder direkt die Bewerbung an die Schule schicken!)



    Zum neuen Schuljahr brauchen wir auch wieder neue Kollegen aus Deutschland, da 2 Kollegen ihre maximale Zeit hier voll haben und zurück müssen.
    Bulgarisch muss man selbstverständlich NICHT können, Unterrichtssprache und alles weitere auch läuft auf Deutsch :D


    (allerdings schadet ein bisschen bulgarisch sicher nicht, weil hier immer noch viele Menschen keine westliche Fremdsprache können!)



    Ich habe übrigens dieses Schuljahr nur Gruppen/ Klassen mit 6 bis 9 Kindern :tongue:

Werbung