Krippenfiguren selber machen - aber wie?

  • Ich suche eine Anleitung um Krippenfiguren selber zu machen.
    Möglichst schnell realisierbar. Hat jemand eine Idee?
    Eventuell Bilder?
    Bin kurzfristig an das Projekt gekommen und ich hab keine Idee.


    Vielen Dank!
    Gruß Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Lale ()

  • Hallo Lale,


    ich habe 2x Kopiervorlagen von Krippenfiguren zum Ausmalen.
    1x : ausmalen, ausschneiden, stehend zum Aufkleben (diese können in einem Schuhkarton angeordnet werden


    1x : nur zum Ausmalen


    Welche brauchst du denn?

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • Ich mache das gerne mit Bienwachsknetwachs (Stockmar). Da bei den Menschen nur das Kopfoval und der ausgewalkte Mantelumhang deutlich sein muss, sind diese nicht schwer. Für die Tiere ist allerdings ein wenig plastische Begabung erforderlich. Ein wenig leichter sind sie im Liegen zu gestalten.


    bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • In der aktuellen Ausgabe des Handarbeitshefts "Anna" gibt es eine Anleitung zum Falten aller Krippenfiguren. Keine Ahnung, wie das geht und wie es aussieht. Meine Mutter hat mir nur davon erzählt. Aber das Heft kannst du dir ja in jedem Zeitschriftenladen ansehen.
    Einfach realisierbar scheint es zumindest materialmäßig zu sein.

  • Ich hab das letztes Jahr mit meiner dritten Klasse aus Korken und kleine Styroporkugeln gemacht. Sah ganz lustig aus. War in dem Bastelbuch "Weihnachtsbasteln für alle" vom Topp Verlag.

Werbung