LIDL Fitnesscup

  • Hallo,


    macht zufällig jemand von euch beim LIDL-Fitnesscup mit? Ich habe vor kurzem die Hefte bestellt und bin mir nun unschlüssig, ob wir beim Gewinnspiel mitmachen sollen (Zur Info: die Schüler bekommen verschiede Hausaufgaben und je nachdem wie gut diese erfüllt wurden, bekommen sie Punkte. Die Gewinne werden dann unter Berücksichtigung der Punktezahl verteilt). Da ich viele schwache Schüler in der Klasse habe und die Hausaufgaben teilweise nur schlampig gemacht werden, überlege ich nun, ob ich den Schülern sagen soll, dass wir nur am Gewinnspiel teilnehmen werden, wenn eine gewisse Punktzahl erreicht wird. Ich hoffe, das motiviert die Schüler. Andererseits sollte das Gewinnspiel an sich ja auch schon motivierend sein.
    Ich denke mir aber, dass man sich den ganzen formalen Aufwand, der mit der Teilnahme verbunden ist (Fotos machen, Elternbrief schreiben, Sachen wegschicken etc.) auch sparen kann, wenn schon klar ist, dass die Kinder schlecht abschneiden werden. Oder sehe ich das falsch?


    Viele Grüße, Lehrkörperin

Werbung