Projekttage "Fit fürs Leben"

  • Hallo ihr Lieben,


    in unserer Schule finden Anfang Juli 3 Projekttage statt. Das ganze soll unter dem Motto "Fit fürs Leben" stehen. Jetzt grübel ich schon hin und her, was ich mit meinen 1er Mäusen in diesen Tagen machen könnte. Leider habe ich das Thema "gesunde Ernährung" schon zu den Zähnen gemacht (hätte ich das Thema der Projekttage nur schon früher gewusst, seufz) und bin grad völlig kreativlos, was noch machbar wäre. Habt ihr nicht eine Idee? Wäre für jede Anregung dankbar...
    Liebe Grüße

  • Hallo,


    unter das Motto kann man jaeigentlich einiges packen: angefangen von Bewegungsspielen, vielleicht in Richtung Kooperationsspiele (das würde mir als erstes einfallen) bis zum Umgang mit Konflikten, Thema Freundschaft usw.- denn das braucht man ja schließlich auch , um fit für's Leben zu werden. Oder ist das Motto in erster Linie auf Gesundheit ausgerichtet?


    Lieben Gruß

  • Nein, das Thema ist ganz offen ausgelegt und den sozialen Bereich anzusprechen finde ich auch gut. In diesem Zusammenhang: Kennt jemand von euch das Heft "Fit und stark fürs Leben"aus dem Klett VErlag und kann es empfehlen??

Werbung