Brief per Einschreiben unzustellbar - und dann?

  • Liebe Forumsgemeinde,


    völlig OT, aber ich brauch eure Hilfe!
    Ich habe einen Brief per Einschreiben an eine falsche Adresse geschickt (Name und Adresse stimmen nicht überein), der Brief müsste am Samstag erfolglos zugestellt worden sein.


    Nun meine Frage: Was passiert mit dem Brief? An Nachbarn gegeben? Kommt er in eine Sammelstation? Wird er an den Absender zurück geschickt, wenn ja, wie lange dauert das etwa?


    Vielleicht hat ja hier jemand mal bei der Post gejobbt oder war schonmal in dieser Situation?


    Panikpanikpanikpanikpanik! :(


    Vielen Dank!!!!


    LG Brotkopf

  • Also soweit ich weiß, geht der Brief dann an den Absender zurück, sofern dieser seine Adresse drauf geschrieben hat. :P
    Dauert sicher nur ein paar Tage, bis er wieder in Deinem Postkasten landet (ist mir auch schon passiert ;) )

  • ganz vielen dank für deine antwort!


    wie lange hat das zurücksenden denn bei dir gedauert?


    dummerweise ist da ein konzertticket drin und das konzert ist mittwoch ... aaaargh, zum X( !!!

  • will dich jetzt net noch mehr stressen, aber bei mir war auch einmal eine Karte net zustellbar und ich hab das Ding erst 10 Tage später wieder bekommen (war auch einen Terminsache, aber net soooo krass wie Tickets)...! Sorry...

  • jep, bei ebay verscherbelt da mir was dazwischen gekommen ist (was schon traurig genug ist) - und dann an die falsche adresse geschickt ...
    mein kopf läuft momentan nur noch auf sparflamme ... will ferien ... :)


    naja, ist ja noch mal gut gegangen!
    LG

Werbung