HILFE ! Schülerbuch KUNST OBERSTUFE

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir würden an meiner Schule nun gerne ein Schülerbuch Kunst für die Oberstufe einführen, welches die Schüler während der ganzen Oberstufe nutzen können.


    Wer von Euch hat Erfahrungen mit einem guten Kunst-Schulbuch und kann etwas empfehlen?



    Freue mich auf Eure Antworten! DANKE schon mal!

  • Mist, jetzt hatte ich so einen schönen Beitrag getippt und mit einem Klick war er weg..... *groll*


    Nun die Schnellversion:
    1) Grundkurs Kunst, Schroedel. mehrere Bände mit Abbildungen, Sekundärtexten und theorerischen wie praktischen Arbeitsaufgaben, Lehrerheft = gibt es nicht. Man brauch mehr oder minder alle Bände, um die SEK II Themen abzudecken. Inhaltlich aber brauchbar, wenn man noch Zusatzmaterial bereitstellt.


    2) Kunst entdecken, Cornelsen, ein Buch, bezahlbar, Lehrerheft = ???. Für Schüler ganz gut brauchbar. Deckt etliche Richtungen, Themen etc. ab, hat gute Methodenseiten. Ich habe da ein paar mal mit gearbeitet.


    Ehe ich den Beitrag wieder versehentlich lösche...


    EDIT: Der Link zu Cornelsen führt nur zur Suchmaske. Dort in den PopUps auswählen "Niedersachsen, Kunst, SEK II, Schulbücher", dann "suchen" und man ist direkt beim Buch inkl. PDF mit Inhaltsverzeichnis.


    Grüße vom
    Raket-O-Katz

Werbung