Bald kein Zweitfach "Politik" für Wirtschaftspädagogen mehr !!!

  • Hallo zusammen,
    das Thema, ob Politik nun bleibt oder nicht, ist hier für kaum jemanden von Relevanz, da die meisten Forenmitglieder ja bereits an der Schule sind, mit oder ohne Politik.


    Zu den Gesetzgebungsverfahren kann man sich im Archiv bzw. Informationssystem des Hessischen Landtags informieren - suchen müsstet ihr aber selber:


    http://starweb.hessen.de/starweb/LIS/Pd_Eingang.htm


    Ansprechpartner sind weiterhin auch die Studienseminare für Berufliche Schulen, da dort ja darüber entschieden wird, wer zum Referendariat zugelassen werden kann.


    Ich würde aber NIEMANDEM empfehlen, ohne Nebenfach zu studieren. Einstellungsaussichten mit Politik in Hessen derzeit sehr schlecht, bzw. nur da, wo eigentlich keiner hin will :) Wie das in 4,5,6,7 Jahren ausschaut, kann natürlich niemand wissen.

  • Ich kann nur wiederholen, was ich oben schon gesagt habe: Maßgebend ist wie aktuell Verfahren wird. Und in Hessen wird nur noch (mit wenig Ausnahmen) mit 2 Fächern eingestellt.


    Es gilt also was euch das KM Hessen sagt und weniger, was genau jetzt im Gesetz steht..

Werbung