Wandern am Achensee

  • hallo,
    ich möchte kommendes wochenende einen kurzurlaub am achensee einlegen. samstag würde ich gerne wandern gehen. kennt sich da zufällig jemand aus und kann mir eine einfach wanderroute empfehlen? möglichst an einer hütte in den bergen vorbei und nicht zu viele höhenmeter.
    über erfahrungen wäre cih dankbar,
    uli

  • Hallo Uli,


    man kann von Pertisau am Westufer des Sees bis nach Achenkirch wandern, es ist meist flach mit nur wenigen Anstiegen, aber wunderschön! Und an der (bewirtschafteten) Gaisalm kommt man auch nach ca. der Hälfte des Weges vorbei.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Man kann auch mit der Rofanseilbahn hochfahren und dort oben wunderschöne Wanderungen machen. Es gibt gut ausgeschilderte Wanderungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Besonders schöne Aussicht hat man vom Gipfel "Hochiss" aus. Hinterher kann man in der Erfurter Hütte gemütlich einkehren.


    Viel Spaß!

  • ja, das mit der seilbahn klingt gut! ich würde eben auch lieber in den bergen wandern. ansonsten hätte ich nämlcih bei mir vor der tür genug seen (starnbergersee, ammersee, ...)


    DANKE für eure tipps!

Werbung