• Hi Leute!


    Ich habe mal eine Frage an alle, die regelmäßig mit Outlook arbeiten.


    Wenn ich meine Emails abrufe, kommt immer eine Meldung, dass ich meine neuen Emails ansehen kann. Wenn ich die erste neue Email angesehen habe, kommt aber nicht automatisch die zweite.


    Gibt es eine Möglichkeit, neue Emails nacheinander anzusehen? Ich finde das echt nervig, immer erst die einzelnen Emails anzuklicken, zu öffnen und dann wieder zu schließen.


    Grüßle,


    Dudel

  • Hallo Dudelhuhn,


    guck mal oben in die Symbolleiste über der Mail, da müssten zwei blaue Pfeile sein, mit denen kannst du weiter- und zurückklicken, ohne die Mail schließen zu müssen.
    Wenn da keine Leiste ist, dann bei den Optionen für Symbolleisten einstellen.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Hi Leute,


    seit ein paar Wochen flattern alle Mails, die auf meinem WEB-Account liegen, zigmal in mein Outlook, so dass ich viele Dubletten, Tripletten etc. habe. Teilweise sind diese Mails schon mehrere Monate alt.


    Woran liegt das? An web.de oder an Outlook? Wie kann ich es abstellen?


    LG,
    Dudel

  • Hallo Dudelhuhn,


    es gibt, soweit ich mich erinnere, eine Funktion, die sich etwa so nennt: "Kopie der Mail auf dem Server belassen" - könnte es sein, dass du diese Funktion aktiviert hast und deshalb bei jedem Mailabrufen wieder die Kopie der Kopie der Kopie abgerufen wird?


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Ja, das habe ich, damit mir meine Emails online zur Verfügung stehen.


    Eigentlich sollte das aber auch ohne diese Mailflut funktionieren...hat es sonst ja auch.


    Danke, volare.


    Gruß,
    Dudel

  • Man muss zusätzlich dann bei Outlook den Haken setzen bei "nur neue Emails abrufen"; schau mal, ob der Haken vielleicht versehentlich deaktiviert ist.

  • Hi Leute,


    ich habe mal wieder eine Outlookfrage:


    Aus mir unverständlichen Gründen liess sich mein Outlook 2003 vor kurzem nicht mehr öffnen, da die *.pst Datei beschädigt sei. Ich habe schließlich Outlook deinstalliert und (da ich gerade dabei war) stattdessen die Testversion von Office 2007 aufgespielt. Leider hat sich an meinem Problem nichts geändert: nach wie vor kann outlook nicht geöffnet werden, da es die pst-Datei nicht erkennt. Inzwischen habe ich die pst-Datei sogar schon gelöscht, da Outlook dabei angeblich eine neue erstellt, aber leider kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.


    Mit der scanpst.exe kann ich die Datei auch nicht reparieren, da sie auch von diesem Programm nicht als pst-Datei erkannt wird...ganz schön ärgerlich, weil ich gerade letztens noch meinen Kalender neu organisiert habe...


    Die archive.pst habe ich übrigens noch, aber ich weiß nicht, wie ich mit der arbeiten kann, da Outlook sich ja gar nicht öffnen lässt.


    Kann jemand helfen?


    Dudel

  • Hi,


    ich kurbele meinen Thread mal wieder an:


    Ich bin Mitglied einer Liste und in meinem Outlook kommen alle Emails dieser Liste vierfach an, obwohl sie bei web.de nur einmal ankommen. Das nervt ganz schön. Habt Ihr dafür eine Lösung oder Erklärung?


    Dudel

  • um welche liste handelt es sich denn? vielleicht geht der fehler schon von denen aus?
    hast du eine pop3-einstellung oder ein imap-konto?
    vielleicht hast du sowohl bei web.de als auch im outlook das mit dieser "kopie der email" eingestellt - ist echt sehr seltsam, dass das so oft ankommt...!
    lg, tinscha

  • Hallo Dudelhuhn,


    hast du vielleicht von einem Konto eine Weiterleitung auf ein anderes? Dann passieren solche "Dopplungen" auch schon mal.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung